Berlin

Eine Liste der Amateurfunkinfrastruktur in Berlin gibt es beim DARC Distrikt D.

Ich habe die FM/D-STAR/DMR-Repeater mal in Geodaten gegossen und biete die Dateien hier zur freien Verwendung an:

  • KML für Google Earth
  • GPX für die meisten GPS-Geräte

Die Positionen der Repeater sind nicht automatisch aus den Adressen der genehmigten Betriebsorte geklickt, sondern wurden nach Luftbild auf die Antennenstandorte „geschoben“. Mit dem GPX-File kann man so per GPS-Empfänger im Portabelbetrieb recht elegant seine Antenne ausrichten. 😉
In den Wegpunkt-Kommentaren ist auch die Betriebsfrequenz enthalten.

Aktualisiert 4. Jan 2015 @ 22:48

Da der Berlin-Brandenburg-Rundspruch in Textform wesentlich weniger nervzehrend ist, als wenn man ihn akustisch konsumiert, sei hier der Vollständigkeit halber noch auf das „Rundspruch-Archiv Berlin“ verwiesen.